Rechtsanwalt Thorsten Dörr

Thorsten Dörr ist seit Januar 2019 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Tietz Diercks Rothe in Lübeck tätig.

Sein Studium und Referendariat absolvierte er in Kiel. Bereits im Studium setzte er seinen Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht mit der Ausrichtung auf Arbeitsrecht.

 

Im Referendariat folgte die Spezialisierung auf das Arbeitsrechts aus der Sicht von Arbeitnehmern und Betriebsräten. Seine Rechtsanwaltsstation absolvierte er bei einer Rechtsanwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Kiel. Hier gewann er erste Einblicke und Erfahrungen in die Tätigkeit des Rechtsanwalts auf diesem Gebiet und entdeckte sein Interesse an der Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebs- und Personalräten.

 

Die darauffolgende Wahlstation absolvierte er in der 5. Kammer des Arbeitsgerichts Kiel, wo er die Möglichkeit hatte, das Arbeitsrecht aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.